Unzugeordnete Artikel

Mutiger Passant hält Ladendieb fest

Plochingen. Wegen des Verdachts auf Diebstahl ermittelt die Polizei Plochingen gegen einen 35-Jährigen und seinen unbekannten Komplizen. Die beiden Männer waren am Dienstagvormittag in einem Drogeriemarkt aufgefallen. Nachdem beide gemeinsam gegen 11 Uhr den Markt betreten hatten, hielt sich der 35-Jährige im Kassenbereich auf, während der Unbekannte mehrere Parfüms im Wert von knapp 1000 Euro in eine präparierte Tasche packte. Einer Angestellten, die den Vorgang beobachtet hatte, gelang es, dem Unbekannten die Tasche zu entreißen, woraufhin die Täter die Flucht ergriffen. Ein 34-jähriger Passant, der darauf aufmerksam wurde, fasste sich ein Herz: Er nahm die Verfolgung auf, holte einen der Ganoven nach mehreren Hundert Metern ein und hielt ihn trotz heftiger Gegenwehr bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der mutmaßliche Ladendieb wurde festgenommen, nach weiteren Ermittlungen jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Suche nach seinem Komplizen dauert noch an. Dieser wird als etwa 30 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß und stämmig beschreiben. Er war dunkelhäutig und hatte eine Stoppelglatze.

5 Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei Plochingen entgegen unter 0 71 53/30 70


Anzeige