Unzugeordnete Artikel

Mutmaßlicher Räuber und Dealer in Haft

Kirchheim. Wegen des Verdachts des Raubes und des unerlaubten Handels mit Marihuana ist ein 19-jähriger Portugiese aus Kirchheim in Haft genommen worden. In der Nacht zum 14. Oktober war ein 21-Jähriger in der Schülestraße in Kirchheim von zwei Angreifern niedergeschlagen, getreten und seiner Geldbörse beraubt worden. Ähnliches passierte einem 35-Jährigen in der Nacht zum 2. Dezember in der Wellingstraße. Im Zuge der Ermittlungen waren der bereits wegen Körperverletzungsdelikten polizeilich bekannte 19-Jährige und ein 16-jähriger Jugendliche ins Visier geraten. Nachdem sich der Tatverdacht erhärtet und sich zusätzlich Hinweise darauf ergeben hatten, dass der 19-Jährige mit Marihuana handelt, erwirkte die Staatsanwaltschaft Stuttgart Durchsuchungsbeschlüsse für die beiden in Kirchheim wohnenden Verdächtigen, die am vergangenen Donnerstag vollstreckt wurden. Bei dem Älteren fanden und beschlagnahmten die Ermittler insgesamt über 250 Gramm Marihuana und über 1 200 Euro mutmaßliches Dealergeld.pm