Unzugeordnete Artikel

Nach sexueller Belästigung festgenommen

Esslingen. Ein 61-jähriger Mann, der im Bereich des Esslinger Busbahnhofs mehrere Frauen sexuell belästigt hat, ist vorläufig festgenommen und in die Psychiatrie gebracht worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach er am Samstag zwischen 8 und 11.30 Uhr mindestens zwei Frauen an und bedrängte sie. Zudem versuchte er, sie zu umarmen. Ein Passant half einer der Frauen und hielt den 61-Jährigen fest, bis die Polizei kam. Der Mann war bereits am Freitagabend aufgefallen, weil er in der Bahnhofsunterführung versucht hatte, mehrere Frauen zu umarmen. Dabei war er stark alkoholisiert. Der 61-Jährige verbrachte die Nacht in Polizeiarrest. Aufgrund der erneuten Vorfälle wurde der Mann einem Arzt vorgestellt und in einer Fachklinik stationär aufgenommen.


Anzeige