Unzugeordnete Artikel

Nackter Junge erkundet Ötlingen

Ausreißer Ein Dreijähriger war von einem Müllauto so fasziniert, dass er ausbüxte und ohne Klamotten hinterherrannte.

Kirchheim. Ein kleiner Junge hat am Montagvormittag in seinem Adamskostümchen für Aufsehen in Ötlingen gesorgt. Ab 11.13 Uhr meldeten mehrere Bewohner, dass ein unbekleidetes Kind in einem Wohngebiet umherlaufe. Ein älterer Mann kümmerte sich bis zum Eintreffen der Polizei um den Dreijährigen. Da auf seinem Schnuller der Vornamen stand, gelang es den Beamten, die Wohnadresse herauszufinden. Das Angebot, im Streifenwagen nach Hause zu fahren, lehnte er jedoch ab. So wurde der Bub zu Fuß nach Hause begleitet. Damit er nicht friert, bekam er von einem Polizisten dessen Jacke übergezogen.

Die Mutter hatte von dem Ausflug ihres Sohnes noch gar nichts mitbekommen und war sichtlich überrascht, als die Polizei mit dem Jungen vor der Tür stand. Wie sich herausstellte, hatten sich die beiden kurz zuvor schlafen gelegt, als ein Müllauto vorbeigefahren war. Das hatte der Junge gehört, war aufgestanden und hinterhergelaufen, weil er es genauer beobachten wollte.lp