Unzugeordnete Artikel

Nadine Sing verabschiedet sich

Abschied Mit großem Dank wurde Diplom-Pädagogin Nadine Sing verabschiedet, die sechs Jahre lang das Amt der zweiten stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden inne hatte. Bei zwei kleinen Kindern und einem bevorstehenden Wiedereinstieg in den Beruf, sei ein Ehrenamt mit den vielen Abendterminen schwer zu bewältigen, so Sing.

Willkommen Den Posten von Nadine Sing übernimmt jetzt Inge Starzmann, die von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt wurde. Bereits beim Vorgänger-Flüchtlingsprojekt hatte Inge Starzmann mit der Arche zusammengearbeitet. Die Fachbereichsleiterin Gesundheit und Rehabilitation beim CJD Württemberg (Christliches Jugenddorfwerk) bringt viel Kompetenz und Fachwissen in den Vorstand ein und ist gut vernetzt. „Wir können in unseren Ämtern nicht nur von der Bedeutung des Ehrenamtes reden. Wir müssen es auch selbst einlösen. Das tue ich nun in Notzingen sehr gerne und freue mich auf die Arbeit im Vorstand der Arche“, sagte Inge Starzmann.

Wahlen Auch die beiden anderen Vorstände, Wolfgang Kalmbach als Vorstandsvorsitzender und Rainer Focke als erster stellvertretender Vorstandsvorsitzender, wurden wieder für zwei Jahre gewählt. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden als Beiräte Eberhard Kühnle und Peter König, beide aus Notzingen.

Anzeige