Unzugeordnete Artikel

Nicht zitierfähig

Alkohol Ein 16-Jähriger wehrte sich vehement gegen seine Festnahme.

Baltmannsweiler. Wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt die Polizei gegen einen 16-Jährigen aus Baltmannsweiler.

Anzeige

Am Mittwoch gegen 20 Uhr wurden der Polizei mehrere Jugendliche gemeldet, die auf einem Spielplatz hinter dem Sportgelände in Baltmannsweiler möglicherweise Alkohol und Drogen konsumieren. Eine Polizeistreife traf dort fünf 16-Jährige an, die Bier und Wein konsumierten. Außerdem fanden die Beamten Zigaretten und einen sogenannten Crusher, der zur Verarbeitung von Marihuana verwendet wird.

Dazu beschlagnahmten die Beamten ein als verbotene Waffe eingestuftes Messer. Dessen Besitzer sollte mit auf die Dienststelle. Als er aufgefordert wurde, in den Streifenwagen einzusteigen, schlug der Jugendliche nach einem Polizisten. Auch setzte er sich gegen die anschließenden Versuche, ihn auf den Boden zu bringen, nach Leibeskräften zur Wehr. Beim Einsteigen in den Streifenwagen trat er mit Wucht gegen die Fahrzeugtür und stieß nicht zitierfähige Beleidigungen aus. Bei dem Gerangel verletzte sich einer der Beamten leicht.lp