Unzugeordnete Artikel

Nürtinger Diebes-Duo gefasst

Nürtingen. Beamte des Polizeireviers Nürtingen haben am Freitag zwei Männer festgenommen, die unter dringendem Tatverdacht stehen, in den vergangenen Wochen hochwertige Fahrräder gestohlen zu haben. Die Verdächtigen befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Eine Polizeistreife wollte am Freitag kurz nach Mitternacht zwei verdächtige Männer im Stadtteil Neckarhausen kontrollieren. Als diese die Beamten erblickten, ließen sie einen Rucksack fallen und rannten davon. Einem Mann gelang zunächst die Flucht. Der zweite Verdächtige konnte von einer Polizeihundeführerin im hohen Gras eines Gartens gestellt werden. Hierbei wurde der 26-jährige Flüchtige von dem Diensthund in den Arm gebissen und leicht verletzt. Sein 18 Jahre alter Komplize wurde am Freitagmorgen festgenommen. Im Rucksack befanden sich Sturmhauben, ein Brecheisen und ein Bolzenschneider sowie das Ladegerät eines E-Bikes.

Die beiden rumänischen Staatsangehörigen sollen sieben Räder im Wert von etwa 25 000 Euro gestohlen haben. Der letzte Diebstahl ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, als aus einer Garage in der Feldbergstraße ein neuwertiges Pedelec im Wert von 2 500 Euro geklaut worden war. Das Fahrrad wurde in der Nähe aufgefunden und das im Rucksack gefundene Ladegerät gehörte zum gestohlenen Pedelec.lp