Unzugeordnete Artikel

Nürtinger Reiterin im Bundeskader

Nürtingen. Drei Springreiterinnen aus Baden-Württemberg sind in den Bundes-Nachwuchskader berufen worden. Darunter auch Arwen-Charlotte Thaler aus Nürtingen, die mit ihrem Pferd Little Lady dem U16-Nachwuchskader 2 angehört.

Die Bundestrainer haben gemeinsam mit der AG Nachwuchs Springen des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) die Kader der Children, Ponys, Junioren und Jungen Reiter angepasst und damit die verschiedenen Nachwuchskader der Springreiter aktualisiert. Peter Teeuwen, Bundestrainer der Junioren und Jungen Reiter, erklärt: „Die Kader-Aktualisierungen beruhen auf den Erfolgen, die in diesem besonderen Jahr gesammelt wurden. Wir konnten den Athleten weniger Starts auf internationalen Turnieren ermöglichen. Deshalb wurden die Kader jetzt schon angepasst.“

Aus Baden-Württemberg sind drei Reiterinnen berufen worden. Im Nachwuchskader 1 U18 startet Lea Sophia Gut aus Biberach mit Cekkato für Deutschland, im Nachwuchskader 2 U16 steht Arwen-Charlotte Thaler aus Nürtingen mit Little Lady, und dem U21-Kader gehört Celine Frieß aus Biblis mit Classic Fashion an. pm

Anzeige