Unzugeordnete Artikel

Ohne Führerschein und unter Drogen geflüchtet

Lenningen. Ohne Führerschein und Versicherungsschutz und zudem unter Drogen war ein 21-jähriger Motorroller-Fahrer unterwegs, der am Sonntagmittag in Lenningen vor einer ­Polizeikontrolle geflüchtet ist. Gegen 16.20 Uhr war der Roller mit zwei Personen besetzt einer Streifenwagenbesatzung auf dem Rad- und Fußweg von Unterlenningen in Richtung Brucken aufgefallen und sollte kontrolliert werden. Daraufhin ergriff der Fahrer die Flucht über die Kirchheimer Straße in Richtung Merzen­äcker und anschließend weiter über den Postweg in Richtung Owen. In der Teckstraße musste der Fahrer bremsen und anhalten, wonach der 21-Jährige und sein 23-jähriger Sozius zu Fuß flüchteten. Beide konnten allerdings nach wenigen Metern eingeholt werden. Wie sich bei der Überprüfung ergab, war der Versicherungsschutz für den Roller bereits abgelaufen, der 21-Jährige hatte keine Fahrerlaubnis für das Fahrzeug und zudem ergaben sich Hinweise, dass er unter Drogen stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen lassen und der Motorroller wurde nach einer technischen Begutachtung beschlagnahmt. Das Polizeirevier Kirchheim sucht nach Zeugen, insbesondere nach Fußgängern, die durch die waghalsige Fahrweise des 21-Jährigen auf dem Radweg behindert oder gefährdet wurden. Es ist erreichbar unter der Nummer 0 70 21/50 10.lp