Unzugeordnete Artikel

Ohne Führerschein unterwegs

Römerstein. Auf etwa 7000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 50-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag an der Einmündung der B 465 in die B 28 verursacht hat. Der Mann war gegen 13 Uhr mit seinem VW Golf auf der B 465 von Donn­stetten unterwegs und wollte an der Einmündung in die B 28 einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Bad Urach kommenden Peugeot. Der 31-jährige Peugeot-Fahrer hatte keine Chancen mehr, rechtzeitig reagieren zu können, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Verletzt wurde dabei niemand. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 50-Jährige gar keinen entsprechenden Führerschein hatte. Seine Beifahrerin, die zunächst an­gab, gefahren zu sein, hatte lediglich eine vorläufige, allerdings schon abgelaufene Fahrerlaubnis. Beide sehen jetzt einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen versuchter Strafvereitelung bei der Staatsanwaltschaft entgegen. Für beide endete die Fahrt an der Unfallstelle.lp