Unzugeordnete Artikel

Online-Computerhilfe für Senioren des BürgerTreffs wird fortgeführt

Nachdem in den beiden Testmonaten die Online-Computerhilfe am Montagmorgen von durchschnittlich acht Teilnehmern angenommen wurde und diese nach eigenen Angaben immer wertvolle Informationen mitnehmen konnten, haben sich die Organisatoren entschlossen, das Angebot bis zu den Sommerferien zu verlängern.

Die Computerhilfe beginnt immer mit einem Leitthema, danach werden individuelle Fragen beantwortet. Bisherige Hauptthemen waren: Organisieren des Internet-Browsers, Verwaltung von Passwörtern, Nutzung von Cloud-Angeboten, Umgang mit Cookies.

Der nächste Termin ist am Montag, 19. April, von 10 bis 12 Uhr. Das Leitthema werden Alternativen zu WhatsApp sein.

Interessierte sind jederzeit willkommen. Den Zugangslink finden Sie auf der Homepage des BürgerTreffs (www.buergertreff-ki.de) unter Projekte. Auf der Seite der Online-Computerhilfe für Senioren steht auch immer das kommende Leit­thema. Anfragen für Hilfestellung oder Themenvorschläge dürfen gerne an die eigens dafür eingerichtete E-Mail-Adresse ­computerhilfe@buergertreff-ki.de gerichtet werden.

Wir freuen uns über ein reges Interesse.

Anzeige