Unzugeordnete Artikel

Online-Weinprobe mit Grillshow

Esslingen. Live-Tastings gibt es momentan viele, aber wo kann man zeitgleich zuhause mitkochen und dem Meister dabei über die Schulter schauen? Am Sonntag, 25. Oktober, findet um 11 Uhr die nächste Online-Weinprobe der Weingärtner Esslingen statt.

Das Besondere: Die Party wird im Rahmen des Weinsicht-Treffs im Rebhof live übertragen. Wer immer schon wissen wollte wie ein Online-Tasting abläuft, kann einfach ab 11 Uhr in Mettingen vorbeischauen. Und wer möchte, probiert im Anschluss leckere Spezialitäten mit den dazu passenden Weinen gleich vor Ort. Insgesamt werden drei Gänge gegrillt und sechs Weinerzeugnisse vorgestellt. Dabei schwelgen die Feinschmecker in kulinarischen Genusswelten von zarten Spießen aus der Rehkeule mit karamellisierten Nüssen bis zu Wildschwein-Burger auf Brioche mit Butternusskürbis. Dazu werden feine Tropfen wie der Winzersekt Pinot brut oder Lemberger trocken aus Terrassenlage ausgeschenkt.pm

Der Livestream wie auch alle bisher veröffentlichten Livestreams sind auf der Homepage www.weingaertner-esslingen.de verlinkt.