Unzugeordnete Artikel

Patientin zündelt im Krankenzimmer

Kirchheim. Zu einem Brandmelderalarm in einer Fachklinik in der Eugenstraße in Kirchheim mussten die Rettungskräfte am Montagabend gegen 21 Uhr ausrücken. Eine 23-jährige Patientin hatte dort in ihrem Zimmer Gegenstände angezündet und danach das Zimmer verlassen. Ein durch den Alarm aufmerksam gewordener Zeuge entdeckte den kleinen Brand und konnte das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Aufgrund der Rauchentwicklung musste die betroffene Station kurzfristig geräumt werden. Durch Lüften der Räume durch die Feuerwehr konnten alle Patienten bald wieder in ihre Zimmer zurück. Verletzt wurde niemand, auch der Sachschaden ist überschaubar. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 41 Feuerwehrleuten im Einsatz. Zusätzlich war auch der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Das Polizeirevier Kirchheim ermittelt. lp