Unzugeordnete Artikel

Pokal 2021/22: Endspiel bereits am 22. August

Der Bezirkspokal erfährt eine weitere Revolution. Nachdem im vergangenen Jahr wegen den Pandemie bereits alle Runden bis einschließlich Viertelfinale komprimiert vor der Punktspielrunde ausgetragen worden waren, soll in der kommenden Saison sogar der komplette Cup-Wettbewerb vor dem Punktspielstart durchgezogen werden. „Wir planen das Bezirkspokalfinale bereits für 22. August 2021“, bestätigte Bezirksspielleiter Johannes Veit am Rande des Cup-Finales in Donz­dorf. „Klingt zwar stressig, aber gibt extreme Planungssicherheit“, sagt der Großbettlinger Funktionär, der sich eine ähnliche Zitterpartie wie im am Sonntag zu Ende gegangenen Cup-Wettbewerb ersparen möchte.

Das neue Konzept kann auch deshalb greifen, weil die großen Zeitungsturniere um Teckboten- und Sennerpokal in der Region bekanntlich auch in diesem Sommer ausfallen und somit terminliche Freiräume entstehen. rei


Anzeige