Unzugeordnete Artikel

Polizei holt betrunkenen Autofahrer aus dem Bett

Bempflingen. Ein betrunkener Unfallverursacher ist am Sonntagmorgen von der Polizei geweckt worden, nachdem er sich zuvor nach einem Unfall aus dem Staub gemacht hatte. Der 27-Jährige war mit seinem Opel Astra kurz vor 8 Uhr beim Abbiegen von der Straße abgekommen. Er überfuhr ein Verkehrszeichen, durchbrach einen Holzzaun und blieb in einem Vorgarten stehen. Dabei verlor das Auto die vordere Stoßstange samt Kennzeichen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Opel-Fahrer nach Hause. Dort öffneten die Polizisten mithilfe der Feuerwehr die Haustür, da auf Klingeln niemand öffnete. Der 27-Jährige lag schlafend im Bett. Er war erheblich betrunken. Ein Test ergab einen Wert von deutlich über einem Promille. Er musste seinen Führerschein abgeben. Der Schaden beläuft sich auf circa 3 700 Euro. lp