Unzugeordnete Artikel

Polizei nimmt Ecstasy-Lieferanten fest

Kirchheim. Die Polizei hat in Kirchheim den mutmaßlichen Lieferanten zweier Ecstasy-Dealer aus Reutlingen festgenommen. Es handelt sich um einen in Nordrhein-Westfalen amtlich gemeldeten, 29-jährigen Syrer, der in einer Kirchheimer Flüchtlingsunterkunft bei einem gleichaltrigen Landsmann Unterschlupf gefunden hatte. Einer Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei ist es gelungen, den Mann zu identifizieren.

Der Verdächtige wurde am Mittwoch in Kirchheim vorläufig festgenommen. Bei ihm hat die Kriminalpolizei rund 200 Ecstasy-Tabletten gefunden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde der 29-Jährige am Donnerstagnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Der Richter ordnete gegen den Beschuldigten die Untersuchungshaft an.

Seine mutmaßlichen Kunden, zwei syrische Brüder, waren bereits am 18. Oktober in Reutlingen festgenommen worden. Sie stehen beide im dringenden Verdacht, besonders rund um den Reutlinger Bürgerpark mit Drogen wie Ecstasy gehandelt zu haben. lp