Unzugeordnete Artikel

Polizei sucht verletzte Fußgängerin

Unfall Eine 84-jährige Autofahrerin streift eine Frau zwischen Bissingen und Weilheim. Das Opfer ist verschwunden.

Bissingen. Am Donnerstagnachmittag ist eine Frau auf der K 1250 zwischen Bissingen und Weilheim angefahren worden. Jetzt sucht die Polizei nach der schlanken dunkelhaarigen Person.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war eine 84-jährige Kirchheimerin mit ihrem Auto gegen 11.30 Uhr auf der Kreisstraße von Bissingen in Richtung Weilheim unterwegs. Auf Höhe der Baumschule hielt sie den seitlichen Sicherheitsabstand zu der am Straßenrand laufenden Fußgängerin nicht ein und streifte sie mit dem rechten Außenspiegel. Der Spiegel wurde dabei zertrümmert. Ohne sich zu kümmern, setzte die Fahrerin ihren Weg fort. Eine Zeugin verfolgte den Polo und verständigte die Polizei, die die Fahrerin kurz darauf kontrollierte. Die möglicherweise verletzte Fußgängerin konnte bislang nicht ermittelt werden. Sie wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 beim Polizeirevier Kirchheim zu melden. lp