Unzugeordnete Artikel

Quereinstieg in die IT-Branche

Kreis. Am Montag, 11. Oktober, informieren Mandy Wilms und Tanja Brodt von der Arbeitsagentur in einer Online-Veranstaltung, wie der Einstieg in die IT-Branche gelingen kann. Die IT-Branche bringt immer wieder neue Berufe und Arbeitsfelder hervor. Die Möglichkeiten, dort quer einzusteigen, sind vielfältig. Mandy Wilms und Tanja Brodt informieren über spannende Berufe und machen deutlich, warum die IT-Branche gerade für Frauen und Männer, die Beruf und Familie unter einen Hut bringen müssen, besonders interessant ist. Mehr Information zu den Referentinnen und des in Berlin ansässigen gemeinnützigen Vereins „Tech in the City“ unter www.techinthecity.de.

Der Workshop beginnt um 17.30 Uhr und endet gegen 19 Uhr. Er richtet sich an Beschäftigte, Arbeitslose und Wiedereinsteiger und Wiedereinsteigerinnen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung per E-Mail an goeppingen.BCA@arbeitsagentur.de ist erforderlich und noch bis Donnerstag, 7. Oktober, möglich. Benötigt wird ein PC, Tablet oder Smartphone mit Internetanbindung. Der Workshop ist Teil der Veranstaltungsreihe „Think BIG - Zukunft, Beruf & ich“. pm


Anzeige