Unzugeordnete Artikel

Rabiater Hundebesitzer ist ermittelt

Gewalt Die Polizei hat den Mann, der bei Weilheim seinen Hund geschlagen hat, gefunden. Auf den Täter wartet ein Strafverfahren.

Weilheim. Der Hundebesitzer, nach dem die Polizei seit letzten Donnerstag gefahndet hatte, ist ermittelt. Dank der Hinweise von Zeugen und den Ermittlungen der Weilheimer Polizei, gelang es, den 26-jährigen Hundebesitzer in einer Esslinger Kreisgemeinde ausfindig zu machen.

Wie berichtet, war der Mann mit seiner Mischlingshündin an Allerheiligen auf einem Wiesenweg im Gewann Winterhalde/Egenfürst bei Weilheim unterwegs gewesen. Dort soll er das verängstigte Tier unter anderem geschlagen und es auf den Boden geworfen haben. Als die Zeugen hinzukamen, leinte er seinen Hund an und fuhr mit einem Fahrrad davon. Zuvor verabschiedete der Mann sich von den Spaziergängern noch mit einer beleidigenden Geste.

Gegen den 26-Jährigen wurden Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz und wegen Beleidigung eingeleitet. Außerdem wurde das Veterinäramt in den Fall eingeschaltet. Die Ermittlungen dauern an. lp