Unzugeordnete Artikel

Radfahrer stürzt schwer

Fahrerflucht Unbekannter nimmt Mountainbiker die Vorfahrt und fährt weiter.

Esslingen. Ein bislang unbekannter Lenker eines weißen Kombi hat am Sonntagmittag einen Verkehrsunfall verursacht und ist, ohne sich um einen gestürzten Radfahrer zu kümmern, davongefahren.

Der Unbekannte war mit seinem Wagen gegen 12.40 Uhr auf der Esslinger Fleischmannstraße aus Richtung Stadtmitte kommend unterwegs. An der Kreuzung mit der Kandlerstraße missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden, 74 Jahre alten Mountainbikefahrer. Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, prallte gegen den Pkw und stürzte zu Boden. Mit schweren Verletzungen musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Lenker des weißen Kombi fuhr ohne anzuhalten weiter.

Die Verkehrspolizei bittet unter der Telefonnummer 07 11/39 90-420 um Zeugenhinweise. lp

Anzeige