Unzugeordnete Artikel

Radler fährt bei Rot über die Ampel und wird erfasst

Esslingen. Schwere Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag erlitten, als er bei Rot über die Straße gefahren und von einem Auto erfasst worden ist. Um 15.30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Maillestraße und wollte die Kreuzung mit der Neckarstraße geradeaus in Richtung Ulmer Straße überqueren. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 33-jähriger Radfahrer bei Rot über die Fußgängerampel in Richtung Landratsamt, wurde vom Auto frontal erfasst und schwer verletzt. Er musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Autofahrer so stark betrunken war, dass sie ihm noch an der Unfallstelle den Führerschein abnehmen mussten.lp