Unzugeordnete Artikel

Robert Mitschang verjüngt den Vorstand

Esslingen. Bei der Hauptversammlung des Polizeichors Esslingen hat Eugen Franz über die zwei Jahre der vergangenen Wahlperiode berichtet: Der Chor war bei sieben Großveranstaltungen in Esslingen, bei befreundeten Polizeichören und im Umland präsent. Drei Ausflüge nach Fulda, Löwenstein und in den Odenwald rundeten das Vereinsgeschehen ab. Neues Notenmaterial ging etwas ins Geld, doch das Vereinsvermögen blieb konstant.

Bei der Versammlung wurde jedes Vorstandsmitglied einstimmig entlastet. Dann standen Neuwahlen auf der Agenda. Dass sich der Zweite Vorsitzende Roland Oesterle nicht mehr zur Wahl stellte, war allen bekannt. Aber wer wird sein Nachfolger? Für ihn stellte sich der 34-jährige Sänger Robert Mitschang zur Wahl, der schließlich einstimmig gewählt wurde. Erster Vorsitzender bleibt Eugen Franz. Mit der silbernen Ehrennadel für 25 Jahre Chorgesang beim Polizeichor Esslingen wurden Willi Hemminger, Jürgen Herd, Josef Lederle und Günter Maier geehrt.


Anzeige