Unzugeordnete Artikel

Rund um den Sonnensee wandern

Freizeit Die Gruppe „Lust am Wandern“ startet wieder ihr Tourenprogramm mit kleinen, aber feinen Routen.

Kirchheim. Die „Lust am Wandern“-Gruppe unternimmt am Donnerstag, 2. September, eine sechs Kilometer lange Rundtour unterhalb des Schafhofs zum Sonnensee. Veranstalter ist der Schwäbische Albverein in Kooperation mit der Stadt Kirchheim.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Kirchheimer Bahnhof. Von dort geht es durch die Innenstadt, am Ziegelwasen vorbei und die alte Schlierbacher Straße unterhalb des Schafhofs entlang bis zum Sonnensee. Dort gibt es eine kurze Pause, ehe es über die Schlierbacher Straße in den Wald und direkt zur Mittagseinkehr im Hohenreisach geht. Danach besteht die Möglichkeit, mit dem Bus zum Bahnhof zurückzukehren.

Der Witterung entsprechende Kleidung ist mitzubringen. Ein kleines Vesper und ein Getränk sollten ebenfalls nicht fehlen.

„Lust am Wandern“ ist ein offenes Angebot für alle, die gerne wandern, sich aber keine großen Strecken zutrauen. Für Menschen mit Handicaps besteht die Möglichkeit einer persönlichen Wanderbegleitung. Das Hygienekonzept wird zu Beginn der Tour erläutert. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Anmelden kann man sich unter der Nummer 0 70 21/50 23 58.pm

Anzeige