Unzugeordnete Artikel

S-Bahn-Ausbau ist wichtig

Zu den Artikeln „Mehr S-Bahn ist kaum realisierbar“ vom 28. September und „S-Bahn: Kenner sieht sich bestätigt“ vom 5. Oktober

Als persönlich Betroffene, die täglich mit der S-Bahn nach Stuttgart pendelt, bin ich froh, dass sich die Grünen seit vielen Jahren für einen Ausbau des S-Bahn-Netzes einsetzen, denn die Klimakrise ist weiterhin da und daher ist es richtig, den öffentlichen Verkehr schon aus Klimaschutzgründen auszubauen.

Technisch ist ein Viertelstundentakt nach Kirchheim machbar, allerdings würde dies in Wendlingen aufgrund der Schrankenschließzeiten zu großen Problemen führen. Ich freue mich, dass sich die Grünen des Themas angenommen und Alternativen in die Diskussion eingebracht haben, um mehr S-Bahnen nach Kirchheim zu bringen. Dies ist verantwortungsvolle Politik für den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und den Klimaschutz.

Susanne Fuchs, Kirchheim

Anzeige