Unzugeordnete Artikel

Sattelzug kommt von der Straße ab und kippt um

Römerstein. Auf der Bundesstraße 28 ist am Mittwochabend ein Sattelzug auf Höhe des Parkplatz Salzwinkel von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Ein 56-Jähriger fuhr gegen 19 Uhr mit seinem Sattelzug von Feldstetten in Richtung Römerstein. In einer langgezogenen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Der 56-Jährige konnte sein Führerhaus unverletzt verlassen. Am mit Textilien beladenen Sattelzug entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Der Sattelzug musste durch eine Fachfirma mittels Kran geborgen und abgeschleppt werden. Während den Bergungsarbeiten war die Bundesstraße voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich über Feldwege umgeleitet. Zeugen werden gebeten, sich zu melden unter der Nummer 0 70 71/9 72 85 10.pm


Anzeige