Unzugeordnete Artikel

Saufgelage eskaliert

Einsatz Die Polizei musste bei einer Messerstecherei eingreifen.

Kirchheim. Mit gefährlicher Körperverletzung hatte es die Polizei am frühen Samstagmorgen in Kirchheim zu tun. Auch ein Messer kam zum Einsatz.

Kurz nach ein Uhr meldete ein 27-Jähriger über Notruf, dass er in seiner Wohnung in der Hermann-Hesse-Straße einen Besucher mit einem Messer verletzt habe. In der Wohnung traf die Polizei mehrere Personen an. Ein 25-Jähriger war stark betrunken und hatte Blut an der Kleidung. Da er sich gegenüber den Polizisten aggressiv verhielt und seine Verletzungen nicht behandeln lassen wollte, musste er fixiert werden. Der Rettungsdienst stellte zwei Stiche fest, die im Krankenhaus ambulant versorgt wurden. Ein 22-jähriger Zeuge, der unter dem Einfluss von Alkohol und sonstigen Rauschmitteln stand, wurde aufgrund seiner Aggressivität festgenommen. Ein Alkoholtest bei den beiden Älteren ergab Werte von knapp einem Promille beziehungsweise mehr als 1,5 Promille. Zudem räumte der Beschuldigte Drogenkonsum ein. lp