Unzugeordnete Artikel

Schöne Bescherung: Im Rausch Unfall verursacht

Neckartenzlingen. Zwei Autos sind an Heiligabend auf der Bundesstraße 312 bei Neckartenzlingen zusammengestoßen. Gegen 18.40 Uhr war ein 45-Jähriger mit seinem Renault Scenic auf der Bundesstraße von Stuttgart in Richtung Reutlingen unterwegs. Vermutlich hatte er zu viel getrunken. Jedenfalls verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die rechte Leitplanke, schleuderte anschließend über die Fahrbahn und kam quer auf dem Fahrstreifen in Richtung Stuttgart zum Stillstand. Eine 47-Jährige, die in einem VW Golf dort unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen. Beim Aufprall zog sie sich leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Unfallverursacher deutlichen Alkoholgeruch fest. Er musste seinen Führerschein abgeben. An den Autos und der Leitplanke entstand ein Schaden von 15 000 Euro. Die Straße blieb bis gegen 20.30 Uhr gesperrt.lp


Anzeige