Unzugeordnete Artikel

Schüler erleben Politik hautnah

Kirchheim. Die Landtagsabgeordneten Andreas Kenner (SPD), Andreas Schwarz (Die Grünen) und Karl Zimmermann (CDU) stellten sich den Fragen der Zehntklässler der Freihof-Realschule. Die Schüler hatten Fragen zu verschiedenen Themenbereichen vorbereitet: Volksbegehren Bienen, Stuttgart 21, E-Autos und die möglichen Kos­tensenkungen im öffentlichen Nahverkehr. Weiterhin diskutierten sie mit den Abgeordneten über die Frage, wie mit der AfD umzugehen sei und wie Wähler zurückgewonnen werden können. Auch Themen im Bereich Umwelt wurden angesprochen, beispielsweise Verpackungsmüll, Solarpflicht für Neubauten und die Wasserqualität des Neckars. „Für uns war es ein informativer Tag mit wertvollen Einblicken in die Politik“, sagten Schüler nach der Veranstaltung. Klasse 10b


Anzeige