Unzugeordnete Artikel

Schuldenfrei neu anfangen

Insolvenz Online-Infover­anstaltung für Verbraucher morgen um 18 Uhr.

Kreis. Für viele überschuldete Menschen bietet das Verbraucher­insolvenzverfahren eine Chance auf einen schuldenfreien Neuanfang. Mittlerweile dauert das Verfahren nur noch drei Jahre. Das Gesetz wurde im Dezember entsprechend geändert. Die Schuldnerberatungsstellen des Kreisdia­konieverbands, des Deutschen Roten Kreuzes Nürtingen-Kirchheim und des Landratsamtes Esslingen bieten am morgigen Mittwoch um 18 Uhr gemeinsam eine Online-Infoveranstaltung rund um das neue Verbraucherinsolvenzverfahren an.

Die Experten informieren über die neuen Regeln im ohnehin komplizierten Verfahren. Der Ablauf einer Insolvenz sowie mögliche Hürden und Kosten werden besprochen. Gut und umfassend informiert zu sein, ist laut Schuldnerberatung grundlegend für ein erfolgreiches Durchlaufen des Insolvenzverfahrens.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich bis spätestens zum heutigen Dienstag. Mit der Anmeldung, beziehungsweise rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung, werden die für die Teilnahme erforderlichen Informationen übermittelt. Die Anmeldung läuft per E-Mail oder ­telefonisch unter 0 70 21/92 09 20 über die Diakonische Bezirks­stelle Kirchheim.pm

1 Der Kreisdiakonieverband nimmt Anmeldungen entgegen unter dbs.ki@kdv-es.de

Anzeige