Unzugeordnete Artikel

Schwarzwald Spaß

Schwarzwald Cartoons. Es gibt wohl kaum ein Klischee über den Schwarzwald, das der Autor und Zeichner Klaus Karlitzky nicht mit einem Augenzwinkern präsentiert und zugleich auf die Schippe nimmt. Er bietet Wortspiele, witzige Cartoons und tolle Einfälle rund um den Schwarzwald für alle Fans dieser Region - auch zum Mitnehmen als Erinnerung für die vielen Besucher, die jedes Jahr und zu jeder Jahreszeit dem Mythos Schwarzwald auf den Grund gehen wollen. Der Autor ist in Freiburg im Breisgau aufgewachsen, hat dort Kunstgeschichte und anschließend Grafik und Visuelle Kommunikation auf der Mathildenhöhe in Darmstadt studiert. Seine Cartoons wurden in zahlreichen regionalen Magazinen und der Tagespresse veröffentlicht und prämiert. Mit seinen Motiven gibt es Postkarten und Poster. Klaus Karlitzky. lebt als freier Grafiker und Cartoonist in Freiamt

Schwarzwald Cartoons. Von Klaus Karlitzky, erschienen im Silberburg-Verlag, Tübingen und Karlsruhe, 144 Seiten, ca. 100 Abbildungen, Hardcover, Euro 14,99.