Unzugeordnete Artikel

Seit Samstag steht sie wieder - die Osterkrone

Marktplatz Oberlenningen, Osterbrunnen, Osterkrone, Ostern
Marktplatz Oberlenningen, Osterbrunnen, Osterkrone, Ostern

Das mit Buchs und bunten Eiern verzierte Gestell wurde schon im Vorfeld unter tatkräftiger Mithilfe des Bauhofes auf den Brunnen am Oberlenninger Marktplatz gehievt. Am Samstag wurde die Osterkrone der Öffentlichkeit übergeben. „Wir tragen mit der festlichen Übergabe zur Belebung der Gemeinde bei“ sagte Erwin Göckeler vom Obst- und Gartenbauverein. Bei Kaffee und Kuchen und vor allem frischen Bätschern aus dem nahe gelegenen Backhaus freuten sich die Oberlenninger gemeinsam mit Bürgermeister Michael Schlecht über die Brunnendekoration. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Musikverein Unterlenningen.Text und Foto: Markus Brändli


Anzeige