Unzugeordnete Artikel

Senior bei Autounfall verletzt

Verkehr Ein 84-Jähriger fährt mit seinem Auto frontal gegen einen Golf. Ursache waren vermutlich gesundheitliche Probleme.

Kirchheim. Der schwere Unfall mit einem Schwerverletzten und drei leicht verletzten Personen hat sich am Mittwoch im Bereich des Kreisverkehrs zwischen Kirchheim und Notzingen ereignet. Ein 84-Jähriger war kurz nach 18 Uhr mit seinem Suzuki auf dem landwirtschaftlichen Verbindungsweg links der Kreisstraße von Notzingen kommend unterwegs.

In einer leichten Linkskurve unmittelbar vor dem Kreisverkehr fuhr er plötzlich geradeaus und schanzte über einen Graben, bevor sein Wagen auf der Fahrbahn des Kreisverkehrs aufkam. Dabei geriet der Suzuki nach links in den Einmündungsbereich der Landesstraße 1207 und stieß dort frontal mit dem VW Golf einer 34-jährigen Frau zusammen, die aus Richtung Kirchheim kam.

Vier Verletzte

Der Senior wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Seine 80-jährige Beifahrerin, die Fahrerin des Golfs und deren sieben Jahre alter Sohn wurden leicht verletzt. Alle Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst, der mit drei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war, in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bis auf den Suzuki-Fahrer, der stationär aufgenommen werden musste, konnten aber alle die Krankenhäuser nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Vermutlich wurde der Unfall durch gesundheitliche Probleme des 84-Jährigen verursacht.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, am Suzuki des Unfallverursachers entstand Totalschaden. Insgesamt schätzt die Polizei die Schadenssumme auf 10 000 Euro. lp