Unzugeordnete Artikel

Sich mit seiner Angst versöhnen

Der kleine Fisch Friedolin und seine Angst. In diesem Abenteuer von Friedolin steht die Einschulung an. Der kleine Fisch hat viele Fragen: Werde ich neue Freunde finden? Sind die Lehrer nett? Er steigert sich so sehr hinein, dass er Angst vor der Schule bekommt und sich morgens im Bett versteckt. Sein Vater, der früher auch oft Schulangst gehabt hatte, erinnert sich in diesem Moment an ein Geschenk von Friedolins Opa, das ihm damals geholfen hatte, mutiger zu werden. Nicht nur seine Erfahrungen gibt der Fischepapa an seinen Sohn weiter, sondern auch das Geschenk. So meistert Friedolin den Schulalltag mit weniger Angst und mehr Leichtigkeit. Er ermuntert sogar eine Klassenkameradin etwas zu tun, was sie sich alleine nie getraut hätte. Eine stärkende Geschichte, die bei Angst hilft.

Friedolin - Was machst Du mit Deiner Angst? Ein (Vor)lesebuch (nicht nur) für Kinder. Von Kerstin Werner, Illustrationen von Kattia Salas. Erschienen im Eifelbildverlag, Hardcover, 48 Seiten, Euro 12,90


Anzeige