Unzugeordnete Artikel

Sich selbst und andere verstehen

Kreis. Die Katholische Erwachsenenbildung Esslingen lädt zu einem Kurs ein, der jeweils mittwochs am 5., 12. und 19. Mai von 20 bis 21.30 Uhr stattfindet. Kursleiter Michael Krämer geht dabei mit den Teilnehmern sehr persönlichen Fragen nach, um sich selbst und andere besser zu verstehen.

Warum bin ich, wie ich bin? Warum verhalte ich mich, wie ich mich verhalte? Warum verstehe ich mich mit der einen sofort und mit dem anderen gar nicht? Bin ich, wie ich bin? Oder kann ich mich verändern? Und wenn ich mich verändern kann, ist das Zufall, situationsbedingt oder kann ich meine Entwicklung auch selbst in die Hand nehmen? Und wie sieht es bei meinen Freunden, Partnerinnen oder Verwandten aus: Kann ich bei ihnen dauerhaft Veränderung bewirken? Oder sind sie eben, wie sie sind? Wer sich selbst besser kennenlernen und damit auch die Reaktionen anderer Menschen besser verstehen möchte sowie Antworten auf viele der gestellten Fragen haben möchte, der ist bei diesem Kurs richtig. Anmeldungen sind möglich bis Freitag, 30. April, bei der Katholischen Erwachsenenbildung Esslingen unter Telefon 07 11/38 21 74 oder info@keb-esslingen.de.pm


Anzeige