Unzugeordnete Artikel

So sind Hab und Gut in Sicherheit

Kriminalität Im Winter steigt die Zahl der Einbrüche. Die Polizei gibt am Dienstag in Kirchheim Tipps zum eigenen Schutz.

Kirchheim. Der Herbst hat die Region fest Griff, und der Winter steht vor der Tür. Die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Reutlingen informiert aus diesem Anlass in Kirchheim darüber, wie man sein Eigentum vor Einbrechern schützen kann. Am Dienstag, 14. November, kommt ein Info-Lkw, in dem zahlreiche technische Sicherungen ausgestellt sind, in die Max-Eyth-Straße. Die Berater stehen von 13 bis 18 Uhr am Kornhaus bereit. Unterstützt wird die Aktion vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg.

Oft reichen kleine Veränderungen

Besonders Kriminelle auf der Suche nach fetter Beute profitieren von den zunehmend kürzer werdenden Tagen, warnt das Polizeipräsidium Reutlingen: In der dunklen Jahreszeit sind Einbrecher verstärkt aktiv. Wer sich im Herbst und Winter vor ihnen schützen möchte, muss gut informiert sein. Oft reichen der Polizei zufolge schon kleine und günstige Veränderungen aus, um die eigenen vier Wände fit gegen unerwünschte Eindringlinge zu machen. Ein Einbrecher, der schon am ersten Fenster auf Widerstand stößt, werde es sich sich zweimal überlegen, weiter sein Glück zu versuchen, heißt es in einer Pressemitteilung.lp

Anzeige