Unzugeordnete Artikel

Sprayer geschnappt

Beschädigung Ein Mann hat in Kirchheim Blitzer mit Lack besprüht.

Kirchheim. Die Polizei hat in den frühen Morgenstunden des gestrigen Donnerstags einen 27-jährigen Mann geschnappt, der in der Stuttgarter Straße in Kirchheim stationäre Geschwindigkeitsmessgeräte mit Graffitis besprüht hat.

Ein Zeuge hatte kurz vor 4 Uhr die Tat beobachtet und die Polizei verständigt. Als daraufhin zwei Streifen zum Tatort fuhren, ertappten sie den Sprayer auf frischer Tat und nahmen ihn vorläufig fest. Der Mann hatte die Anlagen auf Höhe des Wendlinger Wegs und der Reutlinger Straße mit Sprühlack verunstaltet.

Wie hoch der angerichtete Schaden ist, ist bislang noch nicht bekannt.

Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen entdeckten die Ordnungshüter noch etwas Marihuana in einem Behälter.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 27-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.lp

Anzeige