Unzugeordnete Artikel

Spritztour mit geklautem Transporter

Diebstahl Unbekannte haben am frühen Mittwochmorgen mit einem gestohlenen Wagen in Ötlingen gewütet.

Kirchheim. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben vier bis fünf Unbekannte einen Transporter in Ötlingen gestohlen und mehrere Unfälle im Ort verursacht. Jetzt fahndet die Kirchheimer Polizei nach ihnen.

Anzeige

Gegen 1.45 Uhr entwendeten die Unbekannten den weißen Fiat Ducato, der unverschlossen auf dem Parkplatz Am Wasen abgestellt war. Auf ihrer Spritztour durch Kirchheim beschädigten sie in der Bergstraße zunächst einen Holzzaun am Ötlinger Gemeindehaus, bevor sie ein paar Meter weiter erneut in einen Zaun krachten.

Wagen wieder abgestellt

Ohne sich um die angerichteten Schäden zu kümmern, fuhren die Unbekannten wieder zurück, um den Transporter auf dem gleichen Parkplatz wieder abzustellen. Dabei beschädigten sie einen Audi, der dort geparkt war. Dann flüchteten die Täter zu Fuß. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen zu dem ungewöhnlichen Diebstahl aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 um sachdienliche Hinweise. lp