Unzugeordnete Artikel

Stammzellen für Mama gesucht

Blutkrebs Rettungsassistentin Aenne-Sophie hofft auf die lebensrettende Spende für ihre an Leukämie erkrankte Mutter. ​​​​​​

Mutter und Tochter hoffen, dass sich mehr Spender registrieren.

Aichtal. Für Aenne-Sophie Schneider war es ein Schock: Blutkrebs hatten die Ärzte bei ihrer Mutter diagnostiziert. „Meine Mama war bis Dezember 2020 der lebensfroheste Mensch, den ich kenne“, sagt die junge Aichtalerin. „Sie war als Arzthelferin immer berufstätig, war Betreuungsassistentin in der Seniorenbetreuung, arbeitete in der Nachbarschaftshilfe und war Köchin im Sommerferienlager.“ Außerdem war die jetzt schwer erkrankte Renate Schneider für ihre Tochter immer ein Fels in der Brandung. ...

rFü edi tePntiina nbngea niee sdyeOes rhduc ide rnrzteapAx. ied ttrewuleB iemrne Mrttue wrdnue imrme ltsrhhccee. Ncah lvneie treweeni gteUhecuunsnrn tsnad tse,f adss unr noch nie nesrasdpe mtrellnseapemdSz hri bLnee ntrete asgt ioh-ApnSenee Srene.ichd

eiD gzaen eiFalim rwedu ,eegcdcckhurht ohdc hcnti lam eihr hoecTrt kma ebfn&a;psnm.Geimsnriega itm rde KDSM eletrtels nenpo-hSiAee creSnhdie nnu nniee knLOiilenn- für heir aM.nmbD&seap;i tleifwzrevee gneju ruFa ffoht uaf breeit its wiclikhr htcni nwsDebpr&;ssh:ca irrthsabactileAm metobmk man cahn Haeus ktec.cgish Ktmmo man ifgrna,e smsu nam mzu auzHtars zmu Die nemleedpesatmSlzn sti ied uzuoVrgtnsas,e dsas se rehir btninM,tlte;sp&grgue ned rbesK zu beiegsne. sE ist ien efutaWlt itm der ipieZnt;ses&nb.enelA ibeL

bn&s p;

ti M eneim kclKi knan mna Lbtseeterrne nerwd:e o/rnrenviaeameewaetnaledd-i/m.ankeit.kdowmk-wt/wnsn-