Unzugeordnete Artikel

Talent aus der Schmiede des FC Bayern

William Darouiche ist der vorerst letzte Neuzugang der Knights. Der Nachwuchsspieler, der erst im April seinen 18. Geburtstag feierte, kommt aus der Talentschmiede des FC Bayern. Er soll weiterhin in der NBBL an den Start gehen und bei den Knights erste Profi-Erfahrungen sammeln.

Anzeige

Kirchheims neuer Jugend-Koordinator Frank Acheampong sucht nach Möglichkeiten der Kooperation mit einem NBBL-Team in der Region. Auch Headcoach Anton Mirolybov ist überzeugt vom Talent des jungen Guards. „Er hat viel Potenzial. Wir planen langfristig mit ihm“, sagt er.

Darouiche wuchs gemeinsam mit Kirchheims 21-jährigem Aufbauspieler Justin Hedley in München auf. Durch ihn kam der Kontakt zustande. Bei einem Try-out im Juli konnte er überzeugen. Darouiche wird in Kirchheim neben dem Basketball eine Berufsausbildung absolvieren.bk