Unzugeordnete Artikel

Testpflicht für alle

Zur Berichterstattung über die aktuellen Corona-Bestimmungen

Die Testpflicht für Geimpfte und Genesene wegfallen zu lassen sehe ich sehr kritisch. Alle Geimpften - auch wenn sie mit Kochsalzlösung geimpft wurden - und Genesene können ohne weitere Vorsichtsmaßnahmen bei Veranstaltungen in Innenräumen teilnehmen, Lokale besuchen, reisen und so weiter. Jedoch weiß niemand, wie hoch die Antikörper dieser Personen sind oder ob sie tatsächlich Antikörper aufgebaut haben. Dies wird ja leider noch nicht getestet.

Bekannt ist, dass Geimpfte ja nur sich selbst vor einem schweren Verlauf schützen, nicht ihre Mitmenschen. Diese Personen können aber infiziert sein und das Virus weitertragen zu denjenigen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können oder die noch Kinder sind. Denn nicht alle Menschen, die noch nicht geimpft sind, sind aus bildungsfernen Schichten oder Impfgegner.

Elke Diez, Dettingen

Anzeige