Unzugeordnete Artikel

Toter Mann aus Neckar geborgen

Bis spät in die Nacht suchten Boote im Neckar am Dienstag nach dem jungen Mann. Jetzt wurde er tot geborgen.Foto: SDMG/Friebe
Bis spät in die Nacht suchten Boote im Neckar am Dienstag nach dem jungen Mann. Jetzt wurde er tot geborgen.Foto: SDMG/Friebe

Esslingen. Gestern Nachmittag wurde im Neckar bei Esslingen ein junger Mann tot geborgen. Er war am Dienstag ins Wasser gefallen und wurde bis in die Morgenstunden mit Booten und Helikopter gesucht.

Gegen 23.15 Uhr am Dienstag bemerkten drei Angler, dass in der Nähe der Holzbrücke zwischen Zeppelinstraße und Inselstraße eine Person im Neckar trieb. Ein 21-Jähriger sprang sofort ins Wasser und versuchte vergeblich, den Mann zu erreichen. Bis kurz vor 2.30 Uhr suchten Kräfte der Wasserrettung, des Rettungsdienstes sowie der Feuerwehr und der Polizei nach dem Mann. Neben mehreren Booten wurde bei der Suchaktion auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein 17-Jähriger vermutlich zusammen mit einem 18-Jährigen auf einem Treppenabstieg zum Fluss hochprozentigen Alkohol konsumiert hatte.

Beim Aufstehen hatte der Ältere wohl das Gleichgewicht verloren und ist in den Neckar gestürzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.lp