Unzugeordnete Artikel

Trio heuert in Wolfschlugen an

Wolfschlugen. Für den TV Nel­lingen, den TSV Denkendorf und den TSV Köngen ist es ein zum Teil herber Verlust, für die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen ein Gewinn: Benita Braune, Anna Tonn und Jana Lorenz spielen in der kommenden Saison für das Wolfschlugener Drittligateam. Zudem kommt Torhüterin Jasmin Baars von den SF Schwaikheim, hat jedoch wie Tonn und Braune bereits Erfahrungen in der 3. Liga gesammelt. Damit ist es dem Verein gelungen, die Abgänge von ­Julia Bauer (TG Nürtingen) und Torhüterin Stefanie Ege (tritt kürzer) ordentlich zu ­kompensieren. Bereits vor zwei Wochen war Marco Melo als neuer Trainer prä­sentiert worden.

„Besonders im Rückraum hatten wir Handlungsbedarf,“ erklärt Simon Vogel, der Sportliche Leiter des TSVW. Lorenz kehrt nach nur wenigen Spielen beim Verbands­ligisten TSV Köngen zu ihrem Heimatverein zurück. Braune hatte sich zuletzt beim Wolfschlugener Ligakonkurrenten Nellingen nicht durchgesetzt und überzeugte beim Probetraining in Wolfschlugen. Baars hat beim TV Holzheim in der 3. Liga gespielt und mit dem TSV Heiningen den Aufstieg dorthin geschafft. sip