Unzugeordnete Artikel

Turniere im Handball erlaubt

Stuttgart. Handball-Turniere und -Freundschaftsspiele inklusive Beach­handball sind ab sofort unter Einhaltung aller zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erforderlichen Maßnahmen und auf Basis der gültigen Verordnungen wieder möglich, wie der Handballverband Württemberg (HVW) mitteilt.

Allerdings muss bei Freundschaftsspielen und Turnieren das Hygienekonzept sowie die Bestätigung des Halleneigners beziehungsweise der Gemeinde über das Vorhandensein eines genehmigten Hygienekonzepts vorliegen. Zudem müssen alle Beteiligten Einsicht in das jeweilige Hygienekonzept erhalten. Gastmannschaften und Schiedsrichter müssen vorab über Wegeführung und Maßnahmen informiert sein.

Bereits in der Meisterschaftsrunde des Spieljahres 2020/21 mussten die Vereine das genehmig­te Hygienekonzept für jede Spielhalle im Internet hinterlegen. Für alle Freundschaftsspiele und Turniere sind die online hinterlegten Hygienekonzepte weiterhin notwendig und müssen nun auf Basis der aktuell gültigen Verordnungen des Bundes beziehungsweise des Landes auf ihre aktuelle Gültigkeit geprüft und bei Bedarf aktualisiert werden. pm