Unzugeordnete Artikel

Umweltschutz macht Spaß

Einfache Projekte für mehr Nachhaltigkeit in Haus und Garten. Jede und jeder von uns weiß, wie wichtig es ist, nachhaltig zu leben, Plastik zu vermeiden und weniger Abfall zu produzieren. Silke Rothenburger zeigt uns, wie das unkompliziert gelingen kann - auch neben einem vollgepackten Alltag - mit ihren kleinen, kreativen Projekten für Bad, Küche, Wohnen und Garten. Vom Spülschwamm bis zur Handcreme bringen DIY-Ideen nun mehr Nachhaltigkeit und Achtsamkeit ins Haus. Darunter sind auch wunderbare Geschenkideen wie Samenbomben oder eine Massagekerze. Für die meisten Projekte braucht man nicht viel Zeit und die Zutaten sind im normalen Supermarkt erhältlich. So macht Umweltschutz Spaß und verschönert unser Zuhause.

Natürlich & nachhaltig. Von Silke Rothenburger-Zerrer, erschienen im Thorbecke Verlag, 128 Seiten, Hard­cover, mit zahlreichen Fotos, 24 Euro.


Anzeige