Unzugeordnete Artikel

Unbekannte brechen in Muckibude ein

Kriminalität Einbrecher lassen in Holzmaden einige Mountainbikes und Sportkleidung mitgehen. Jetzt sind Zeugen gesucht.

Holzmaden. Beute im Wert von mehreren Tausend Euro haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Holzmadener Fitnessstudio in der Hattenhofer Straße gemacht. In der Zeit zwischen Mittwoch 19 Uhr und Donnerstag 8 Uhr wurde ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes aufgewuchtet. Danach schauten sich die Einbrecher im Komplex um und entwendeten im Wesentlichen hochwertige Sportutensilien. Darunter befanden sich zwei Spinning-Räder und zwei Mountainbikes, aber auch Sportbekleidung und spezielle Ernährungsmittel.

Anzeige

Das Diebesgut transportierten die Einbrecher polizeilichen Erkenntnissen zufolge über eine von innen geöffnete Tür nach außen. Anschließend dürften die Gegenstände entweder in einem größeren Fahrzeug oder in einem Anhänger weggefahren worden sein. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 1 000 Euro.

Hinweise über verdächtige Beobachtungen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, nimmt der Polizeiposten Weilheim unter der Telefonnummer 0 70 23/90 05 20 entgegen.lp