Unzugeordnete Artikel

Und wieder ruft der Dschungel

Geschichten von Mogli, Balu und Baghira. Spannend, magisch und bezaubernd. Vater Wolf strich umher und schnüffelte nach Beute. Er bewegte sich geräuschlos. Plötzlich witterte er etwas, das sich unter einem Strauch versteckte. Er näherte seinen grauen Kopf dem Strauch. Und er entdeckte ein kleines, rosiges Tier mit großen, leuchtenden Augen. Der kleine Mogli wächst mitten im indischen Dschungel bei einem Wolfsrudel auf, nachdem er aus seinem Dorf entführt wurde. Doch der Urwald steckt voller Gefahren: Eine Affenbande, eine Schlange und Moglis Erzfeind, der Tiger Shir Khan. Doch zum Glück stehen der Bär Balu und der Panther Baghira Mogli bei seinen Abenteuern schützend zur Seite.

Das Dschungelbuch in einer Neuausgabe. Von Rudyard Kipling und Quentin Gréban. Erschienen bei Kerle Kinderbuch, Freiburg;gebunden; 112 Seiten; durchgehend vierfarbig illustriert; ISBN 978-3-451-71407-8 Euro 19,99.


Anzeige