Unzugeordnete Artikel

Unfallverursacher haut einfach ab

Nürtingen. Einfach von der Unfallstelle entfernt hat sich der Fahrer eines Mercedes, nachdem er am Montagnachmittag in der Johannesstraße in Nürtingen eine Rollerfahrerin touchiert hatte. Der 52-jährige Autofahrer wollte gegen 17 Uhr auf einen Parkplatz fahren. Als er bemerkte, dass ihm ein Poller im Weg war, setzte er zurück und übersah die bereits hinter ihm stehende 16-jährige Rollerfahrerin. Durch den Anstoß kam die Jugendliche zu Fall und zog sich eine leichte Verletzung an der Schulter zu. Die beiden Unfallbeteiligten unterhielten sich noch über die jeweiligen Schäden an den Fahrzeugen. Anschließend stieg der 52-Jährige in sein Auto und fuhr trotz Aufforderung, an der Unfallstelle zu bleiben, einfach davon. Die 16-Jährige fuhr nach Hause. Erst später informierte sie die Polizei, die über das notierte Kennzeichen den Mercedes-Fahrer an seiner Wohnanschrift ausfindig machen konnte. An den Fahrzeugen war ein Schaden von etwa 1 500 Euro entstanden.