Unzugeordnete Artikel

Unternehmerinnen aus Kirchheim in Tübingen

Dettinger Sonnenwendfeuer im Jahr 2013.Archiv-Foto: Jörg Bächle
Dettinger Sonnenwendfeuer im Jahr 2013.Archiv-Foto: Jörg Bächle

Kirchheim. Das Unternehmerinnen-Netzwerk „Frauen unternehmen“ besucht einmal jährlich ein frauengeführtes Unternehmen. Daher fuhren nun 14 Unternehmerinnen nach Tübingen, um die von Dr. Saskia Biskup und Dr. Dirk Biskup gegründete CeGaT GmbH zu besichtigen.

Anzeige

Saskia Biskup, Fachärztin für Humangenetik, empfing die Besucherinnen aus Kirchheim mit einem Vortrag über die Humangenetik, ihren persönlichen Werdegang und die Gründung der CeGaT GmbH. Diese ist ein mittelständischer Dienstleister im Bereich der Medizin- und Biotechnologie und bietet die Entschlüsselung von Erbinformationen und die medizinische Interpretation dieser Daten an.

Qualität und ein starkes Team an Mitarbeitenden hatte von Anfang an Priorität für die Geschäftsführer. Seit 2009 wurden über 100 Arbeitsplätze geschaffen. Die CeGaT wurde mit dem deutschen Gründerpreis als bestes Start-up- Unternehmen 2011 ausgezeichnet und 2013 zum „Entrepreneur des Jahres“ gewählt.pm