Unzugeordnete Artikel

Verband empfiehlt Blitzturniere

Stuttgart. Wie der Württembergische Fußball-Verband WFV mitteilt, hat der Verbands-Spielausschuss in seiner Sitzung vergangene Woche festgelegt, wie über den Sommer und mit Blick auf die Corona-Pandemie mit Fußball-Turnieren verfahren wird. Beschlossen wurden folgende Regelungen: Bis zum 15. Juli sind grundsätzlich nur Blitzturniere - mit maximal vier Mannschaften - möglich. Vorerst bis zum 10. September empfiehlt der WFV den Vereinen außerdem, weiterhin nur Blitzturniere auszutragen.

Dabei handelt es sich jedoch um keine bindende Vorgabe, auch größere Turniere werden genehmigt, solange die behördlichen Vorgaben beachtet werden und eine Genehmigung seitens der Kommune vorliegt.

Von seiner ursprünglichen Haltung, bis zu den Sommerferien nur Blitzturniere zuzulassen, ist der Verbands-Spielausschuss abgekommen. Weil die Corona-Verordnung in Baden-Württemberg bei entsprechend niedriger Inzidenz auch größere Veranstaltungen erlaubt, sollen Fußball-Turniere mit mehr als vier teilnehmenden Mannschaften den Vereinen nun bereits ab Freitag, 16. Juli, ermöglicht werden. pm