Unzugeordnete Artikel

Verdächtiger geschnappt

Blaulicht 23-Jähriger soll versucht haben, eine junge Frau zu vergewaltigen.

Esslingen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen ermitteln gegen einen 23 Jahre alten Mann, der am Abend des 28. Juni versucht haben soll, eine 18-jährige Frau zu vergewaltigen. Der Mann befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Den Ermittlungen zufolge klopfte der Täter gegen 20.30 Uhr in Oberesslingen von außen gegen das Zimmerfenster des späteren Opfers und verwickelte dieses in ein Gespräch. Anschließend soll er über das Fenster in den Raum gestiegen sein und versucht haben, das Mädchen zu vergewaltigen. Aufgrund der heftigen Gegenwehr der 18-Jährigen, die leichte Verletzungen erlitt, flüchtete der Angreifer durch das Fenster. Erst am Tag darauf erstattete die junge Frau Anzeige bei der Polizei.

Im Zuge der Fahndung geriet der polizeibekannte 23-Jährige ins Visier der Beamten, wobei sich der Tatverdacht gegen ihn immer weiter erhärtete. Der im Libanon geborene Tatverdächtige wurde am Freitag festgenommen und beim Amtsgericht Esslingen dem Haftrichter vorgeführt. lp